Schweizerischer Baumeisterverband

Unsere Vision: Eine starke Schweizer Bauwirtschaft.
Haben Sie eine Frage an Schweizerischer Baumeisterverband?
Eine Frage stellen
Mit uns in Verbindung setzten
  1. CHF 0.00
    Grundbauer legen das Fundament eines Bauwerks.
    Sondierbohrungen, Pfahlgründungen, sichern von Baugruben, erledigen von Grundwasserabsenkungen und Abbrucharbeiten gehören zum festen Alltag eines Grundbauers.
  2. CHF 0.00
    Der Polier als Vaterfigur auf dem Bau.
    Poliere machen die Arbeitsvorbereitung und den Arbeitsrapport und führen das Baustellen-Personal an. Polier ist ein eidgenössisch anerkannter Titel.
  3. CHF 0.00
    Sandkastentraum wahr werden lassen!
    Grundbauer Clemens zeigt, wie man Spundwände einbringt, Bohrpfähle setzt und natürlich den Sandkastentraum verwirklicht, indem man grosse Maschinen bedient!
  4. CHF 0.00
    Karrieremöglichkeit Gleisbau.
    Als Gleisbauer sorgst du dafür, dass wir sicher und bequem mit dem Zug, aber auch mit dem Tram oder der Bergbahn unterwegs sind.
  5. CHF 0.00
    Bauarbeiter im Höhenflug!
    70 Wohnungen auf sieben Stockwerken in schwindelerregender Höhe zu bauen, ist für den 17-jährigen Maurerlernenden Marco und sein Baustellenteam kein Problem.
  6. CHF 0.00
    Il potere delle donne in cantiere.
    Dana dimostra nel suo ritratto quanto possa essere emozionante questo lavoro e cosa apprezzi di più.
  7. CHF 0.00
    Baustellenfitness im Team.
    Muskelaufbau, Kraft- und Konditionstraining, das sind Fakten auf der Baustelle. Das ist wie Fitness ohne Abo.
  8. CHF 0.00
    Mit grossen Schritten in deine Berufliche Zukunft.
    Raphael macht seine Ausbildung zum Grundbauer und erzählt dir, was sein Alltag beinhaltet und worauf er besonders Stolz ist.
  9. CHF 0.00
    Die Frau auf dem Bau.
    Alyssia Meloni von der Bärlocher Steinbruch und Steinhauerei AG zeigt uns ihre Werkstatt und welche Herausforderungen ihr Beruf mit sich bringt.
  10. CHF 0.00
    Mit einer Zweitausbildung Karriere machen.
    Leroy Leisi von der Wellauer AG zeigt uns seine Baustelle und welche Herausforderungen sie meisten mussten. Hast auch du das Zeug zum Strassenbauer?
  11. CHF 0.00
    Carrière dans la construction de routes.
    Simon Jacot de Bernasconi nous montre son chantier routier sur la rue de Parc à Neuchâtel. Grâce à Simon et à son équipe, la circulation sera bientôt à nouveau fl...
  12. CHF 0.00
    Bauberufe Maurerlehrling aus Leidenschaft.
    Begleite Gabriel einen Tag lang auf der Baustelle und finde heraus, ob auch du das Zeug zum Maurer hast.
Wir verpflichten uns zu einer zukunfts-​ und wettbewerbsfähigen Schweizer Bauwirtschaft. Wir bieten unseren Mitgliedfirmen einen wahrnehmbaren Mehrwert, indem wir professionelle Dienstleistungen erbringen, eine zeitgemässe Bildung sicherstellen, das Ansehen der Baubranche fördern sowie die politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen verbessern.
Bitte Anmelden Termin erstellen.